raffaele de rosa - sturzpilot nr. 1 im jahre 2010

auch im jahre 2010 gibt es den titel des top-sturzpiloten zu vergeben und dieser titel geht an raffaele de rosa.

 

stürze sind nun mal ein teil des motorradrennsports. die meisten stürze im jahre 2010 hat der moto2 fahrer raffaele de rosa produziert. teamchef herve poncharal vom team tech3 wird im jahre 2010 nicht so recht seine freude gehabt haben, hat raffaele doch 22 stürze in diesem jahr geliefert, zusammen mit training, qualifying und rennen bedeutet das die unangefochtene nummer eins.

 

der zweite platz geht an 125er piloten zulfahmi khairuddin mit 17 crashes, den dritten platz belegt moto-gp rookie marco simoncelli, stieg er im jahre 2010 doch 13 mal unfreiwillig vom motorrad.

 

im jahre 2010 gab es insgesamt einen anstieg bei den stürzen auf 825 gegenüber 2009 von 642. zuständig dafür war das verregnete wochenende in estoril, wo alleine hier 130 stürze passierten. den rekord hält nach wie vor die moto-gp saison 2009 mit 876 crashes.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0