yike bike - elektro-bike für die großstadt

auch wenn weihnachten bereits vorbei ist, es gibt noch genügend anlässe während des jahres wo man ein geschenk braucht. wie wäre es mit einem elektro-bike für die großstadt?

 

das yike bike stellt die bisherigen städtischen mobilitätslösungen in frage und verbüfft mit einem vollkommen neuen konzept. mit dem bike will der hersteller vor allem die bewohner in großstädten ansprechen und für sie eine mobilitätslösung finden.

 

wie sollen sich die menschen in großstädte in zukunft fortbewegen? blickt man auf die wachsenden millionenstädte hat sich das schon mancher mal gefragt. und es wird jedem klar, das auto kann hier nicht das fortbewegungsmittel nummer eins sein. yike bike hat sich heran gewagt, das fahrrad neu zu erfinden. es ist dem so entstanden produkt anzusehen, dass sämtliche annahmen darüber, wie ein rad auszusehen und zu funktionieren hat, bei der entwicklung über bord geworfen wurden. was ist die einfachste methode, um von a nach b mit hilfe einer maschine zu kommen? ausgehend von dieser frage hat yike bike ein erstaunliches produkt entworfen und gebaut.

 

das rad wiegt weniger als zehn kilogramm und kann bequem zusammen gefaltet und daher einfach in bus, auto, rolltreppe oder zur arbeit mitgenommen werden. bei der gewählten sitzposition kann nicht wie bei herkömmlichen fahrrädern oder e-bikes nicht in die pedale getreten werden. das yike bike wird durch einen elektromotor auf bis zu 20 km/h beschleunigt, soll aber dennoch leicht zu handhaben sein.

 

die reichweite von dem bike ist allderdings doch recht kurz, maximal 9 kilometern soll man damit kommen. die batterie lässt sich jedoch in 20 minuten auf 80 % aufladen. möglich macht das der lithium-phosphat-akku, der den  1,2-kilowatt-motor antreibt. den rahmen haben die entwickler aus carbon gefertigt. bei der konstruktion wurde besonders auf  wartungsfreiheit wert gelegt.

 

wer also nach einem geschenk für geplagte großstädter sucht, zu bekommen ist das bike um us-dollar 3.595 bei yike-bike.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0