dakar 2011: die teilnehmer nehmen ihre fahrzeuge in empfang

die teilnehmer an der dakar 2011, die aus europa angereist sind, durften gestern ab 13 uhr ihre fahrbaren untersätze in empfang nehmen. dann geht es zur technischen und administrativen überprüfungen. die fahrzeuge, die mit dem schiff aus le havre auf die reise geschickt wurden, standen seit dem 22. dezember unter strengster bewachung im parc ferme in delta dock. ungeduldig warteten die ersten bereits drei stunden vor öffnung vor den toren. nach nur zwei stunden waren bereits etwa 150 fahrzeug abgeholt und in empfang genommen. dann ging es in einer langen prozession zum neuen parc ferme in la rural. die restlichen starter haben noch bis donnerstag morgen eit, um ihre fahrzeuge abzuholen.

 

das dakar village wird am 30.12. und 31.12. für die öffentlichkeit zugänglich sein. es bietet allen besuchern rallyluft zu schnuppern. die veranstalter und rallypartner haben verschiedene events geplant, die den schaulustigen unvergessliche eindrücke vermitteln sollen. so ist ein hindernisparcour aufgebaut, an der energy station von red bull können sich die zuschauer mit den stars austauschen, es gibt fototermine der fahrer, und vieles mehr. besucher haben auch die möglichkeit, sich an fahrsimulatoren zu versuchen. im vorigen jahr kamen bis zu 100.000 besucher um ein grossartiges fest mit den fahrern und teams zu feiern.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0