world-sbk: pedercini kawasaki verhandelt mit vier fahrern

im pedercini kawasaki team ist bis jetzt nur ein fahrer fix, das ist roberto rolfo. rolfo fuhr 2009 zuletzt in der superbike wm für das stiggy team (siehe foto). teamchef pedercini gibt offen zu, dass er mit einigen piloten in verhandlungen steht. für ihn ist auch klar, dass er mit zwei maschinen in der kommenden saison an den start gehen will. "wir haben bis jetzt noch nichts entschieden und die wahl ist sehr schwer", gibt pedercini zu. laut seinen angaben ist er mit vier fahrern derzeit am verhandeln: gabor talmacsi, lukas pesek, andrew pitt und massimo roccoli.

 

nicht nur teamchef pedercini will in der kommenden saison den sprung aus dem hinterfeld nach vorne schaffen. so gibt es für die satelliten truppe engere zusammenarbeit mit dem werksteam von paul bird motorsport. "wir bekommen die volle unterstützung von kawasaki, werden aber einen leicht anderen weg verfolgen",  gibt sich teamchef lucio pedercini optimistisch. "die werks-zx-10r werden showa-fahrwerke haben und wir werden mit öhlins an den start gehen." und so ist es auch klar, dass neben rolfo ein zweiter starker fahrer her muss.

 

"unsere maschine wird mit magneti marelli-elektronik ausgestattet und wir werden im winter das microtec-xystem testen, welches von der letztjährigen zx-10r stammt. das wird eine weltpremiere, denn wir werden weiter die microtec-hardware nutzen, aber die software und die kontrollsysteme kommen von unseren eigenen technikern."

so werden die motoren bei pedercini zu hause vorbereitet, höchstpersönlich von seinen vater donald. die standarad maschinen, die eigentlich schon recht stark sind, sollen noch optimiert werden. "es werden aber nur ein paar kleine handgriffe sein, denn der standardmotor hat schon über 200 ps", so pedercini. ausserdem kann man auf die daten vom werksteam zurückgreifen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0