ttxgp: der e-grand prix beschliesst partnerschaft mit australischen fx-superbike championship

der ttxgp erweitert seine präsenz für die nächste generation des motorsports mit seiner ersten nationalen meisterschaft in australien.

 

die australische fx-superbike meisterschaft ist eine nationale serie die in sechs runden, beginnend ab mitte märz bis anfang november, ausgetragen wird. 2011 werden sie nun partner mit der ttxgp und werden elektrische superbike rennen erstmals in einer australischen e-meisterschaft ausgetragen. gefahren wird nach den ttxgp regeln. die neue e-fx-meisterschaft wird eine spannende ergänzung zur ttxgp sein und wird unter der treffende bezeichnung e-fx/ttxgp ausgetragen. australien hat eine sehr aktive elektro-motoren szene und es wird sicher spannende rennen auf einer innovativen plattform geben.

 

azhar hussain, gründer und ceo von ttxgp kommentiert das so: "wir sind sehr erfreut mit artrp (promoter der serie) zu arbeiten und werden bei der einführung der nationalen meisterschaft helfend eingreifen. e-fx/ttxgp wird für jeden eine fantastische gelegenheit, der der wachsenden gruppe der e-serien beitritt, sowohl rennfahrer als auch sponsoren. artrp ist sowohl bahnbrechend aber auch erfolgreich, was sie zu einem idealen partner für ttxgp macht, für die schnell wachsenden elektro-serien."

 

terry o`neill, geschäftsführer der artrp, meint: "wir freuen uns sehr, teil der weltweit expandierenden ttxgp, der elektrischen motorrad-rennserien, zu sein. wir haben immer innovative ideen für den australischen motorsport gehabt, wir starteten beim der ersten klimaneutral-rennen in der südlichen hemisphäre und jetzt fördern wir die lokalen elektro-entwickler für die entwicklung und konstruktion von e-motorrädern."

 

o`neill weiter: "es schien logisch mit ttxgp eine partnerschaft einzugehen, nachdem wir schon längere zeit gespräche mit azhar führten und uns bei den vorstellungen einig waren."

 

die serie wird national auf einem sehr beliebten fernsehsender übertragen werden. sie aber auch im fox-kabelnetz zu empfangen sein.

 

der e-fx/ttxgp gewinner wird eingeladen, beim weltmeisterschaftsfinale der ttxgp 2011 teilzunehmen und hat die chance, ttxgp-champion 2011 zu werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0