shinya kimura - der japanisch-kalifornische motorradkünstler

der japaner shiny kimura baut motorräder wie kein anderer vor ihm. motorräder sollten mehr sein als ein motor mit zwei rädern, mehr als bloss eine maschine. warum werfen sich brave leute in ihrer freizeit in lederklamotten und schwingen ihr hinterteil auf ein motorrad? um den duft von freiheit zu atmen! nur wenige können aus der leidenschaft einen beruf machen. shinya kimura ist dies gelungen und er baut motorräder wie kein anderer. seine maschinen sind anders, extremer, leidenschaftlicher, puristischer, einfach kunst auf zwei rädern.

 

in den frühen 90er jahren er seinen eigenen bike-shop und er wurde immer besser und bekannter. im neuen jahrtausend werden die bikes dann in kalifornien gebaut und die firma nennt sich "chabott engineering“. die neueste kreation nennt sich "edge".

 

wer seine werke begutachten will: chabott engineering

 

 

shinya führt und pflegt auch seinen eigenen blog. der ist in japanisch und englisch gehalten und vermittelt einen guten einblick in seine arbeiten.

 

hier die adresse: shinya kimura

 

ein sehr guter kurzfilm von henrik hansen über shinya kimura. die detailaufnahmen von den aussergewöhnlichen motorrädern und der werkstatt sind beeindruckend.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0