hyde harrier jubilee - cafe racer vom feinsten

im jahre 2008, zum 50jährigen jubiläum der triumph bonneville, entwickelte der in der triumph szene nicht unbekannte veredler norman hyde zusammen mit harris performance, den hyde harrier jubilee. basis ist der bonnie motor mit 865cm3. das ziel sollte sein, die bonnie von damals, der supersportler schlechthin, mit edlen teilen auf den level von 2008 zu bringen.

heutige bonnie-treiber können ihr bike ebenso umbauen, man ordert einfach den basis-kit bei http://hydeharrier.co.uk/ und erhält rahmen, schwinge, tank, sitzbank, fussrasten, hinteren kotflügel und einiges mehr.

wer es noch edler haben möchte und das racing-feeling von damals geniessen möchte, ordert einfach top-kit, wo unter anderen ein edelstahl-rennauspuff, öhlins-federelemte, radialbremsen von ap-lockhead und noch einiges mehr geboten wird.

mit rund 4.700 pfund ist man beim basis-kit dabei, der top-kit beläuft sich dann doch auf rund 15.000 pfund.

 

der schweizer ivo tschumi von britalmoto hat im jahre 2010 seinen kit vom hyde harrier jubilee in die tat umgesetzt und noch ein wenig verfeinert. die aufbauarbeit und das sensationelle ergebnis kann man hier bewundern: http://www.ivotschumidesigns.ch/content/projekte/2010-hyde-harrier-jubilee.html

 

hier gibt es noch einen vergleich von vier cafe racer, norton commando, triumph thruxton, enfield clubman und natürlich der hyde harrier, getestet von: http://www.motorcyclenews.com

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0