road racing: michael dunlop unterschreibt bei milwaukee yamaha

für michael dunlop gibt es für die heurige strassenrenn-saison doch noch ein versöhnliches ende. er unterschrieb nach langen unsicheren Verhandlungen beim milwaukee yamaha team von shaun muir.


damit sind die wichtigsten strassenrenntermine 2015 für michael dunlop gesichert: north west 200, isle of man tt und ulster grand prix.


nach dem überraschenden wechsel von bmw zum tas suzuki racing team mit guy martin, schien michael dunlop in dieser saison durch den rost zu fallen und ohne motorrad dazustehen. ein weiteres handicap von michael dunlop - dem wohl schnellsten strassenrennfahrer in den saisonen 2013 und 2014 - sind seine unverblümte art, probleme mit motorrad und team sofort an die öffentlichkeit zu tragen und sein hang pressekonferenzen zu meiden. deshalb rissen sich die spitzenteams auch nicht um seine person. nun hat er mit dem milwaukee yamaha team rund um shaun muir ein konkurrenzfähiges team und motorrad für die saison 2015 doch noch gefunden.   


der nordire konnte bei der iom tt bereits 11 rennsiege einfahren. seine schnellste runde auf dem mountain-course fuhr er 2014 mit 131,890 mph. somit ist er einer der erfolgreichsten fahrer in der tt-geschichte und es wäre schade gewesen, wenn er 2015 nicht am start gestanden hätte.

milwaukee-yamaha-team-besitzer shaun muir kommentiert den vertrag mit michael:


"michael dunlop erwies sich in den letzten jahren, dass er einer der schnellsten road racer ist und seine jüngsten tt-siege sagen dazu wohl alles aus. wir sind sehr zuversichtlich, dass er mit der neuen yamaha yzf-r1 ein siegfähiges motorrad bekommt und mit mit ihm haben wir den fahrer, den es wohl in diesen jahr bei den wichtigsten strassenrennen zu schlagen gilt."

michael dunlop zu seinen neuen arbeitgeber:

"ich habe immer gesagt, dass ich nur rennen fahren werde, wenn das gesamtpaket stimmt, und mit dem milwaukee yamaha team bin ich zuversichtlich, dass sowohl das motorrad als auch der support durch das team stimmen werden. ich habe bereits einen blick auf das motorrad werfen können, mit dem ich in diesen jahr fahren werde und die ersten anzeichen sind wirklich gut. ich freue mich bereits auf die testfahrten mit der neuen maschine."  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0