rr: steve mercer bestreitet die tt 2014 mit dem team traction control von prodigy frontmann keith flint

keith flint, der frontmann von prodigy, hat bestätigt, dass sein team traction control, bei der isle of man tt 2014 mit dem fahrer steve mercer an den start gehen wird.  

 

steve mercer hat bei der 2013er ausgabe der tt beim rennen der superbikes den 12. platz einfahren können. seine schnellste runde auf dem mountain course war eine 126,323 mph-runde, die er bereits im jahr 2012 erreichen konnte. da hatte er auch seine beste tt-platzierung mit einem 8. platz zu verzeichnen.

steve mercer gab sein debüt auf dem mountain course bereits im jahre 2009, da gewann er die begehrte trophäe des besten newcomer in diesem jahr.

 

mercer wird mit dem team traction control auch noch die north west 200, den ulster grand prix, den macau grand prix und ausgewählte runden in der britischen superstock-meisterschaft bestreiten.

 

steve mercer: "obwohl es ein junges team ist haben wir erfahrene leute in der crew, wie etwa grant bunting, der im letzten jahr mit dem team von shaun muir gearbeitet hat. ich denke, das ist meine chance um einen top ten platz bei den superbike rennen bei der tt zu holen. ich freue mich auch wirklich darauf, auf dem mountain course zum ersten mal mit einer 600er maschine an den start zu gehen und ich denke, die zusätzlichen rennen werden meiner gesamten vorbereitung gut tun."

 

keith flint, frontmann von prodigy und teamchef von traction control: "nach dem ich mehrer jahre rennen fuhr weiss ich, was nötig ist, um auf zwei rädern konkurrenzfähig zu sein. aber auf dem mountain course zu fahren, hab ich im traum nicht daran gedacht. es ist eines der grössten motorrad-rennen der welt und werde darauf schauen, das beste aus dem team heraus zu holen. die tt zu bestreiten ist nicht etwas was man einfach auf seiner liste streichen kann. wir werden dort unseren besten job machen, mit einem sehr guten fahrer und mit erstklassigen motorrädern."

 

http://teamtractioncontrol.com/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0