idm: stefan kerschbaumer mit dem langenscheidt racing team by fastbike service in der idm supersport

heute wurde in der hessenhalle in giessen auf der world of bike moto trade 2013 das neue arbeitsgerät von stefan kerschbaumer enthüllt. mit dem team langenscheidt racing by fastbike service rechnet sich steff gute chancen in der kommenden saison, unter die besten drei der idm supersport zu kommen.

 

2012 war für stefan kerschbaumer eine schwierige saison, musste er doch seine idm supersport-pläne mangels eines finanzierbaren budgets zu den akten legen. stattdessen musste er sich für die österreichische meisterschaft entscheiden. er wurde dann auch überleben ioem alpe adria supersport meister 2012. aber bereits mitte des jahres keimte in steff wieder neue hoffnung auf, er durfte bei dem idm-lauf auf dem red bull ring einen gaststart absolvieren. und da konnte er so manchen von seinen aussergewöhnlichen leistungen überzeugen. das brachte ihm dann auch einen vertrag für die letzten drei idm-veranstaltungen beim herzenswünsche racing team ein. auf dem schleizer dreieck fuhr er gleich mal einen zehnten platz im ersten rennen ein. auf dem sachsenring überzeugte er dann mit zwei sechsten plätzen. beim finale auf dem hockenheimring gelang ihm fast die sensation, um 0,25 sekunden verpasste er im ersten lauf das podest und musste sich mit dem undankbaren vierten rang zufrieden geben. im zweiten lauf setzte er dann noch einen fünften platz drauf. mit diesen ausgezeichneten ergebnisse wurde er in der endwertung der idm supersport immerhin noch 15.

 

das langenscheidt racing team by fastbike service und stefan kerschbaumer wurden sich rasch einig und stefan blickt mit zuversicht in die saison 2013. ende märz erfolgt dann das erste roll-out. das team lässt die offiziellen pirelli-reifen-tests in spanien aus, zu grosser aufwand. mit dieser aufstellung möchte steff um den idm supersport meister 2013 ein wörtchen mitreden. der eine oder andere laufsieg ist jedenfalls fest eingeplant.

 

aber für stefan kerschbaumer soll es auch höher hinaus gehen, so ist ein wild-card-einsatz beim supersport weltmeisterschaftslauf auf dem nürburgring in planung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0