wsbk: msd r-n kawasaki racing team mit sofuoglu und foret 2013 in der wss

das msd r-n kawasaki racing team hat ein dream-team um sich geschart, der wss meister 2012, kenan sofuoglu, und der viertplatzierte fabien foret werden 2013 für das team starten. beide werden weiter für kawasaki fahren, wechseln aber zum expandierenden msd r-n kawasaki racing team india.


der supersport-champion aus 2007 und 2010 sicherte sich in dieser saison seinen dritten titel und das im ersten jahr als kawasaki fahrer im kawasaki lorenzini team. foret gewann 2012 zwei rennen für sein kawasaki intermoto step team, womit der weltmeister aus 2002 bewies, dass er noch immer gut in form und an vorderster front des supersport-feldes zu finden ist.

 

kenan sofuoglu: "ich bleibe bei kawasaki und hoffentlich haben wir eine gute gemeinsame zukunft. es ist gut, teil des ganzen kawasaki-projekts zu sein und fabien foret ist nun mein neuer teamkollege. ich freue mich, ihn neben mir zu haben, wir sollten ein starkes team sein. wir werden 2013 etwas neues machen, in einem neuen team, das beim letzten rennen 2012 bereits auf dem podest war. ich denke, wir alle zusammen werden eine starke truppe bilden."


fabien foret: "ich bin sehr glücklich, bei einem neuen team unterschrieben zu haben, besonders weil sie schon 2012 in der meisterschaft waren. es fühlt sich trotzdem wie ein neues und spannendes projekt an und ich werde versuchen, die bestmöglichen ergebnisse zu holen und meine erfahrung einzubringen. ich habe bereits eine gute beziehung zu den leuten im team. es ist toll, wieder auf so einer starken maschine zu sitzen, da die kawasaki dieses jahr das beste motorrad war. ich denke, ich bin für nächstes jahr in der besten position, denn auch wenn ich in einem neuen team sein werde, so bleibe ich auf der gleichen maschine und werde den gleichen crewchief wie dieses jahr haben. also werden wir 2013 mit den daten aus 2012 und einem jahr erfahung auf der zx-6r beginnen, was eine ideale situation ist."


amit sandill, leiter/teamchef msd r-n racing team india n-motorsport limited erklärte: "wir bei msd r-n, bald mahi racing team india, wollen kenan und fabien in unserem team willkommen heissen. motorradrennen in indien auf ein professionelles niveau zu bringen, wird sehr spannend, denn beide unserer fahrer werden hier in rennschulen involviert sein und wir hoffen, dass das unsere landsleute inspiriert, in diesen grossartigen sport einzusteigen. wir sind sehr guter dinge und heissen diese fantastischen meister an bord willkommen. für den sport in indien und die involvierten marken wird das ein wirklich nützlicher schritt. dieser sport ist bei der jugend in indien sehr attraktiv und wir wollen sie so viel wie möglich in das wachstum des sports in diesem land mit einbeziehen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0