iom-tt 2012: ian hutchinson auf der suche nach verbesserungen bis zur senior tt

ian hutchinson ist zuversichtlich, dass er bis zum start der senior tt am freitag seine form und das motorrad noch verbessern kann, um ein gutes ergebnis abzuliefern. hutchy hat 2010 alle fünf solo-rennen gewinnen können und kehrte am samstag beim superbike-rennen  auf den mountain course zurück, nach seiner schweren und langwierigen verletzung.

 

der swan yamaha fahrer hatte mit seiner r1 einen achten platz beim superbike-lauf erreicht, was ihn aber nicht zufrieden stellte. auch wenn es sein erstes rennen am mountain course seit 2010 war. hutchy war zwar in der lage wesentliche daten mit seiner maschine zu sammeln, aber laut crew chief pete jennings müssen noch einige verbesserungen am motorrad vorgenommen werden. hutchy ist mit der federung nicht zufrieden, sie sei immer noch zu hart für eine schnelle runde auf der isle of man, so wird noch nach möglichkeiten gesucht, sie weicher zu machen.

 

ian hutchinson: "wir waren hart am kämpfen. es gibt viele andere fahrer und teams die ihr motorrad die letzten vier oder fünf jahre in dieser gegend gefahren haben, damit sie genau wissen, was sie wann für eine einstellung brauchen. wir hatten nur vier tage zeit und haben dazu auch noch die freitag trainingssession verloren. ich werde zusammen mit pete schauen, wo wir noch änderungen am setup vornehmen können. wir müssen das bike viel weicher machen, um die bodenwellen die auf der ganzen insel vorherrschen zu bewältigen. ich bin aber zuversichtlich, dass wir es bei der senior tt am freitag besser machen werden. wir können auch aus den einstellungen der superstock- und supersport-motorräder lernen.

 

teamche shaun muir: "es war eine fantastische leistung von ian für seine erste fahrt nach der rückkehr auf die insel. wenn man bedenkt, was er in den vergangenen 18 monaten durchmachen musste. wir werden einige änderungen noch machen, nicht nur am superbike, damit auch seine anderen maschinen bereit sind für den rest der woche. ich bin überglücklich mit den ergebnissen vom samstag und hoffe, dass wir weitere fortschritte machen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0