erfolgreiche erste test's für den ktm 690 duke european junior cup

die vorbereitung für den ktm european junior cup 2012 laufen bei ktm bereits auf hochtouren und schon der erste test mit dem ejc-wettbewerbsbike hat gezeigt, das es sich um ein eindrucksvolles rennmotorrad handelt. mit nur 140 kg trockengewicht, edlen rennsportteilen und 79 ps bietet die ktm 690 duke für die jungen rennfahrer des european junior cup eine perfekte basis für den kampf um punkte und pokale auf internationaler ebene.    

neben ktm markenbotschafter jeremy mcwilliams (gbr) war auch jed metcher – european superstock 600 champion 2011 – beim ersten set-up-test auf der spanischen rennstrecke in cartagena dabei. nach kurzem feintuning drückte mcwilliams die zeit mit der 690 duke auf hervorragende 1:41,9 minuten. beide fahrer waren begeistert von handling und leistung, und konnten bestätigten, dass die modifizierte 690 duke ein sehr ernstzunehmendes rundstrecken-motorrad ist.       

der ktm european junior cup startet am 22. april 2012 in assen ins erste von insgesamt acht rennwochenenden.

 

rennkalender ktm european junior cup 2012

22. april – assen (nl)
06. mai – monza (ita)
10. juni – misano adriatico (ita)
01. juli – motorland aragon (esp)
22. juli – brünn (cz)
05. august – silverstone (gbr)
09. september – nürburgring (ger)
07. oktober – magny cours (fra)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0