iom-tt 2012: steve mercer unterzeichnet bei millsport racing ducati

millsport racing ducati hat bestätigt, dass steve mercer das team bei der 2012er isle of man tt anführen wird. mercer wird für das team mit der ducati 1199 panigale bei den rennen in der dainese superbike, pokerstars senior und royal london 360 superstock an den start gehen.

 

ein testprogramm ist für anfang märz von millsport racing geplant, bei den ersten runden der britischen superstock-meisterschaft. so will man sich für den beginn der road race saison vorbereiten und will auch im mai bei den north west 200 an den start gehen. weitere veranstaltungen im rennkalender sind für mercer der ulster grand prix, die southern 100 und die mondello masters serie.

 

mercer gab sein debüt auf dem mountain course bei der tt im jahre 2009 und seine besten platzierungen waren der 12. und 16. platz bei der dainese superbike und beim royal london 360 superstock rennen, jeweils im jahre 2011.

 

millsport racind ducati teamchef patrick murray: "millsport racing ducati freut sich, dass steve an bord ist und das er unsere 1199 panigale in der saison 2012 fahren wird. jetzt freuen wir uns darauf, so früh wie möglich auf der strecke zu sein um das testprogramm für die kommende saison beginnen zu können."

 

steve mercer zu seinem neuen team: " ich feue mich sehr, dass ich die neue ducati 1199 panigale für millsport racing im nächsten jahr fahren darf und ich denke, es wird eine schwierige aufgabe die maschine auf die verschiedenen strecken vorzubereiten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0