world-sbk: john hopkins mit crescent suzuki 2012 in der superbike-wm

john hopkins macht den sprung von der britischen superbike meisterschaft in die superbike weltmeisterschaft und er wird 2012 mit dem gleichen team in der world-sbk antreten, mit dem er auch die bsb bestritten hat. der 28-jährige amerikaner unterzeichnete einen vertrag mit dem crescent suzuki team.

 

hopper zur vertragsunterzeichnung: "ich bin überglücklich, dass ich auch 2012 mit den crescent jungs arbeiten darf. ich wollte unbedingt in eine weltmeisterschaft zurück und das ist natürlich ein fortschritt gegenüber dem vergangenen jahr. meine maschine wird sicherlich von anfang an konkurrenzfähig sein. ich weiss das es keine leichte aufgabe werden wird, aber ich möchte um den titel mitfahren und will versuchen, für mich und mein team den ersten weltmeistertitel zu holen." hoch gesteckte ziele von hopper.

 

der crescent teamchef jack valentine: "mit der erfahrung die john besitzt und auf den kursen die wir 2012 fahren werden, bin ich mir sicher, dass er für einige spektakuläre resultate sorgen wird."

 

derzeit erholt sich hopper von der fingerverleztung, die er sich in brünn bei seinem moto-gp-gastauftritt zugezogen hat. diese verletzung kostete ihm auch den titel in der bsb, wo er im letzten rennen ganz knapp von tommy hill abgefangen wurde. bis zum beginn der saison will er fit sein. an seiner seite wird leon camier die zweite crescent suzuki, powered by yoshimura, pilotieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0