seitenwagen-wm: finale in le mans - paivarinta gewinnt überlegen die wm

 

im rahmen der endurance world championship fand in le mans das finale der sidecar world championship statt. und paivarinta/hänni gewinnen überlegen den weltmeistertitel 2011.

 

die teams starteten in ihren letzten saisonlauf bei strahlenden sonnenschein. den besten start erwischte das gespann kurt hock/enrico becker, hock racing auf der lcr suzuki, dahinter folgten pekka paivarinta/adolf hänni, team suzuki finland auf lcr suzuki und als dritter die brüder ben und tom birchall, mitchells of mansfield, lcr yamaha. nach fortdauer des rennens schnappten sich paivarinta/hänni die führung vor hock/becker und birchall/birchall. dieser stand blieb bis zur zielflagge so erhalten. und auch der endstand der weltmeisterschaft hatte somit den gleichen stand wie der zieleinlauf in le mans.

 

in der achten runde milan spendal/peter hill mussten in die box mit ihrer amd kranj, lcr suzuki, sie hatten bremsprobleme, konnten allerdings ins rennen zurückkehren, für eine wertung absolvierten sie schlussendlich aber nicht genug runden. in runde zwölf kamen philippe gallerne/alexandre schreiber von der strecke ab, sie hatten kupplungsprobleme. mit einem tollen ergebnis überquerten philippe le bail/christian chaigneau als vierte die ziellinie, knapp vor sebastien delannoy/sebastien lavorel. der sechste platz ging an michael grabmüller/jonathan huet, delta racing, lcr kawasaki. der österreicher lieferte sich ein packendes rennen mit bennie streuer/kees endeveld, die knapp hinter grabmüller ins ziel kamen. als achter liefen jakob rutz/ueli wafler ein, dahinter gary ritter/daniel ritter als neunte. als zehnte kamen jean-louis hergott/stephane josse ins ziel.

 

die champions 2011 paivarinta/hänni feierten ausgiebig den gewinn des rennens und der meisterschaft. ein sidcar-jahr mit allen höhen und tiefen ist also beendet.

 

wm-endstand:

Download
sc endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0