ducati setzt die 1199 panigale erst 2013 in der superbike wm ein

im vorfeld der bevorstehenden präsentation der neuen ducati 1199 panigale auf der motorradmesse eicma in mailand  hat ducati das zukünftige vorgehen in der superbike wm verlautbart.

 

die neue 1199 kommt nicht schon 2012 in der world-sbk zum einsatz. 2012 wird sie bei der superstock 1000 zum einsatz kommen und erst ab 2013 in der superbike-klasse an den start gehen. so soll die neue maschine 2012 erst mal weiter entwickelt werden, damit sie dann 2013 auch wirklich konkurrenzfähig gegenüber den anderen herstellern ist.

 

somit wird ducati 2012 weiterhin mit der 1198 in der superbike-wm an den start gehen. dieses modell ist heuer das mass aller dinge, nachdem carlos checa drauf und dran ist die weltmeisterschaft zu gewinnen. ducati will das althea team im kommenden jahr auch weiterhin mit updates unterstützen und auch technische hilfe zukommen lassen. ob es 2013 wieder zu einem ducati-werkseinsatz kommen wird, steht nocht nicht fest. dazu die aussendung von ducati: "die ducati 1199 wurde als richtiges sportmotorrad mit wettkampf-genen entwickelt. sie wird zum ersten mal in der superstock-meisterschaft 2012 zu sehen sein. im einklang mit der technischen entwicklung wird sie 2013 in der superbike-wm debütieren. die einführung auf zwei etappen ermöglicht es ducati, zusätzliche entwicklung für die superbike-version durchzuführen. es ist natürlich auch eine hilfe, die kosten zu kontrollieren. die teams können mit einer 2012er version der 1198 und technischer unterstützung vom werk weiterfahren."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0