world-sbk: john hopkins beeindruckt die wsbk-szene

nach seinem sieg in der superpole am samstag, in der er auch einen neuen rundenrekord aufstellte, durfte der pilot der britischen superbike meisterschaft mit seiner suzuki gsx-r1000 beide rennen von der  pole position aus in angriff nehmen. den ersten lauf nahm  er voller kampfgeist  in  angriff  und  kämpfte  in  der  anfangsphase  um  die  führung.  aufgrund  seines fahrstils, bei dem die hinterradbremse zwingend benötigt wird, bekam er etwa zur rennmitte genau  damit  probleme  und  musste  seine  hoffnungen  auf  einen  podestplatz  begraben. dennoch beendete er das rennen auf einem beeindruckenden fünften platz.

im  zweiten  rennen  lieferte  sich  hopkins  einen  harten  kampf  mit  den  titelaspiranten  marco melandri, max biaggi und eugene laverty.

john hopkins: "junge, das hat spass gemacht! das erste rennen war aufgrund der probleme mit den hinteren bremsbelägen etwas enttäuschend, aber es gelang mir, meinen stil beim hineinfahren in die kurven etwas anzupassen und mich darauf zu konzentrieren, diesen fünften platz einzusacken. das  rennen  nummer  zwei  fühlte  sich  besser  an,  doch  wenn  du  mit  den  werksmaschinen mithalten willst, musst du zeit auf der bremse und beim herausbeschleunigen gutmachen. ich wusste, dass dies meinen reifen umbringen würde, und so war es nicht verwunderlich, dass ich  gegen  rennende  zeit  verlor.  doch  insgesamt  bin  ich  wirklich  begeistert,  wie  dieses wochenende  lief.  es  war  ein  riesenspass,  und  wir  haben  der  welt  gezeigt,  wozu  das  team samsung crescent suzuki tatsächlich in der lage ist. ich habe meine allererste pole position in
der  superbike-wm  geholt,  fügte  zwei  rennen  in  der  spitzengruppe  dazu  und  konnte  die rennen extrem geniessen. dafür herzlichen dank ans ganze team."

team manager - jack valentine:  "was  für  ein  wochenende.  erst  sind  wir  schnellste  im  training,  dann  holen  wir  die  pole position und kämpfen in der spitzengruppe mit, und schliesslich runden wir das wochenende mit  zwei  grossartigen  ergebnissen  und  beiden  fahrern  in  den  punkten  ab.  das  war  eine herausforderung,  doch  dank  der  unterstützung  all  unserer  sponsoren,  samsung  und  fixi eingeschlossen, konnten wir der welt zeigen, was wir zu leisten imstande sind und verlassen silverstone erhobenen hauptes. hopper hat zwei grossartige rennen gefahren. und schliesslich verlassen wir silverstone auch noch mit einer fülle an datenmaterial für die noch folgende bsb-runde. jetzt richten wir uns voller selbstvertrauen auf brands hatch am kommenden wochenende ein. das war eine grossartige teamleistung und deshalb danke ans gesamte team."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0