isle of man tt 2011: john burrows mit neuen sponsor und doppelten einsatz

foto: stephen davison
foto: stephen davison

 

nun hat auch der irische rennfahrer john burrows seine weichen für die strassenrenn-szene 2011 gestellt. er hat in letzter zeit hart hinter den kulissen gearbeitet und freut sich, zwei grossaufträge für seine bevorstehende saison ankündigen zu können.

 

nach wochenlangen verhandlungen konnte sich burrows mit seinen potenziellen sponsoren auf die bedingungen für die kommende saison einigen. und die beiden angebote könnten für ihn nicht weiter auseinander liegen, eines ist lokal ansässig, das andere liegt über dem atlantik.

 

john wird die maschinen von be racing, mit denen er 2010 unterwegs war, auch 2011 einsetzen, zusammen mit einer neuen kawasaki zx-10 für die superstock rennen.

 

burrows und be racing bekommen einen neuen sponsor mit "cookstown". der lokale schweinefleischhersteller bestätigte eine dreijährige partnerschaft mit dem gefeierten road racer. cookstown war schon immer ein befürworter der nordirischen motorrad-szene, er hat auch immer wieder die rennen der northwest 200 unterstützt, und nun werden auch lokale fahrer von ihnen unterstützt.

 

burrows zu der unterstützung von cookstown: "ich bin absolut glücklich cookstown als partner an bord zu haben. mit der unterstützung von cookstown sind wir für die saison 2011 gut aufgestellt. bereits im jahre 2003 gewinn ich lokale rennen in cookstown und nun erhalte ich lokale unterstützung, das ist einfach fantastisch. ich freue mich auf die bevorstehende saison."

 

marketing manager colin glennon von cookstown: "die zusammenarbeit mit john ist eine aufregende phase für die marke cookstown. wir unterstützen gerne lokale talente und sind grosse fans der road-racing-szene in irland. cookstown ist eine der beliebtesten marken die lokale produkte produziert und wird sind überzeugt, das john unsere marke sehr gut vertreten wird. ich bin zuversichtlich, dass john sich auf den strassenkursen sehr gut verkaufen wird in dieser saison, sofern er den tag mit einem herzhaften frühstück von cookstown beginnt."

 

john ergänzt: "wenn wir 2011 in die strassenrenn-saison mit einem namhaften unternehmen wie cookstown im rücken gehen, gibt das einen schub für das ganze team. wir beabsichtigen die volle saison der nationalen irischen strassenrennen, zusammen mit der northwest 200, isle of man tt, ulster grand prix und den southern 100, zu bestreiten. hoffentlich können wir die erwartungen die die marke cookstown und tausende von zuschauern in uns setzen, erfüllen. ich begrüsse den neuen sponsor cookstown als unseren titelsponsor für 2011 natürlich, aber ich bin immer noch sehr dankbar, dass meine treuen sponsoren die bereits 2010 zu mir gehalten haben, dies auch weiterhin tun."

 

und so kommen wir zu dem zweiten deal, den john burrows abgeschlossen hat. so wurde john von lightningbike verpflichtet, an der diesjährigen isle of man tt mit einem elektro-motorrad an den start zu gehen.

 

lightningbike ist eine amerikanische gesellschaft, die elektromotorräder herstellt. und john wurde vor kurzen kontaktiert, dass es die möglichkeit gäbe, das er bei der diesjährigen tt ein elektro-bike fahren könnte. nach einen gespräche einigten sich die beiden parteien.

 

im vergangenen jahr hat den elektro grand prix auf der iom der amerikaner mark millar gewonnen. für das heurige rennen gibt es bereits mehr als 20 anmeldungen und es werden auch tt-stars an den start gehen. zusätzlicher anreiz wird sein, wer die 100 meilen marke als erster auf einem elektromotorrad knackt.

 

john wurde bereits vor zwei jahren von einem indischen team kontaktiert, aber leider kam ihr projekt nicht aus den startlöchern. lightning bike zieht das jedoch im grossen stil auf, und sie sind sehr daran interessiert, die elektro-tt zu gewinnen.

 

sie bauen für john ein komplett neues motorrad für die tt und john wird nach amerika fliegen, um das motorrad und das team kennen zu lernen und vor allem um das motorrad zu testen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0