trans-asien - joe pichler`s neueste film- und diashow

joe pichler, der weltabenteurer, ist mit seiner neuesten film- und diashow "trans-asien" auf vortragstour. ab märz beginnt die vortragsreihe im deutschsprachigen raum.

 

er erzählt von einer 27000 kilometer reise bis ans ende der welt, bis nach kamtschatka hat es den abenteurer und reisejournalisten diesmal getragen. und wie immer war mit einer ktm adventure unterwegs.

 

diesmal wählte er eine route die selbst für einen so erfahrenen abenteurer wie joe pichler eine besondere herausforderung war. unterwegs wurde er mit extremsten klimatischen bedingungen konfrontiert. vom eisigkalten, vergletscherten gipfel des elbrus waren es nur wenige tage bis in die extrem heisse karakumwüste turkmenistans. entlang der legendären seidenstrasse führt ihn seine reise nach tadschikistan. am pamir highway überquerte er an der grenze zu afghanistan 4.500 meter hohe pässe und in der mongolei teilte er sein lager mit nomaden. die grösste herausforderung erwartete ihn aber am ende seiner reise. die legendäre "knochenstrasse" von yakutsk nach magadan. sie wurde einst von strafgefangenen erbaut und ist bis heute die einzige verbindung in den äussersten nordosten sibiriens. der besuch von kamtschatka, mit seinen aktiven vulkanen und riesigen braunbären waren dann der abschluss dieser reise.

 

nähere informationen und terminplan über seine vorträge findet ihr unter : josef-pichler

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0