eisspeedway-weltmeisterschaft: gp 1 und gp 2 in krasnogorsk

am vergangenen wochenende fanden die ersten beiden gp-läufe der diesjährigen eisspeedway-weltmeisterschaft im russischen krasnogorsk statt.

 

und wie nicht anders zu erwarten war, die russen dominierten die beiden läufe klar. im ersten lauf führten sieben russen die wertung an und in lauf zwei waren es dann nicht weniger als acht russen, die im klassement voran lagen. in lauf eins war der beste nicht-russe der deutsche günther bauer, er landete auf dem achten platz mit sieben punkten. die beiden österreicher harald simon und franz zorn landeten auf den plätzen elf und zwölf, mit jeweils fünf punkten. im stechen zog dann franz zorn den kürzeren und musste sich hinter simon einreihen.

 

in lauf zwei dann eine noch deutlichere überlegenheit der russen, im schlussklassement waren nicht weniger als acht russen in front. der überragende mann der beiden läufe war nikolai krasnikov, der beide läufe mit dem punktemaximum von 15 punkten gewann. er konnte jeden seiner läufe gewinnen und holte sich auch überlegen die zwischenführung in der weltmeisterschaftstabelle. in lauf zwei konnte der deutsche günther bauer den 11. platz belegen und die österreicher erreichten hinter ihm die plätze 12. (harald simon) und 13. (franz zorn).

 

der zwischenstand in der welmeisterschaft nach 2 läufen:

 

01. nikolai krasnikov / rus / 50 punkte

02. igor kononov / rus / 40

03. daniil ivanov / rus / 34

04. dmitri khomitsevich / rus / 32

05. vitaly khomitsevich / rus / 30

06. dmitri bulankin / rus / 25

07. ivan ivanov / rus / 25

08. sergey karachintsev / rus / 21

09. günter bauer / deu / 19

10. stefan svensson / sve / 19

11. harald simon / aut / 15

12. franz zorn / aut / 13

13. peter koij / sve / 11

14. antonin klatovsky / cze / 9

15. stefan pletschacher / deu / 8

 

die nächsten beiden finalläufe finden ebenfalls in russland statt. sie werden in am 12. und 13.02. in togliatti ausgetragen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0