ariane2 053 project - moto2 design von arianetech

im jahre 2004 gründeten juan manuel navarro, jose angel sanchez und josep losantos die firma arianetech. die firma war verantwortlich für verschiedene designs im transportgewerbe, ein wichtiger bereich war das design für die motorrad-, eisenbahn- und luftfahrtindustrie.

 

ihre neueste kreation ist ariane2 053 project, ein rennfertiger moto2 racer, mit verschiedenen motoren bestückbar. ein team von über 30 personen hat 2009 und 2010 daran gearbeitet, bis zur geburt von dem was wir heute sehen. die ariane2 kann mit folgenden motoren bestückt werden: honda cbr600rr, yamaha r6, suzuki gsx-r600, kawasaki zx-6r und triumph daytona 675.

 

das erstaunlich daran, dass arianetech einen rahmen entwickelte, für jeden dieser motoren, aber der rest identisch ist. clever, so kann das motorrad bei der derzeit laufenden moto2 meisterschaft eingesetzt, aber wenn sich die regeln ändern, so kann man noch immer einen von den fünf aus der liste einsetzen. andererseits können sie dieses design für ihre rennmaschinen benutzen und in verschiedenen bewerben einsetzen.

 

der rahmen und die schwinge sind aus aluminiumblöcken gefräst um die anzahl der schweissnähte gering zu halten. das chassis ist aus kohlefaser und die gesamte elektronik ist im heck untergebracht, das selbsttragend ist. arianetech ist auf der suche nach ein bis zwei teams in der saison 2011, um die entwicklung von ariane2 voranzutreiben. rennteams können sich an arianetech wenden.

 

arianetech

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0