ryan farquhar - wieder eine erfolgreiche saison 2010

nachdem sich ryan farquhar im jahre 2009 zu recht erfolgreichster road racer bezeichnen durfte - fuhr er doch immerhin 61 siege bei diversen strassenrennen ein - so verlief das jahr 2010 nicht weniger erfolgreich für ihn.

er rundete diese saison am letzten wochenende mit einem hattrick bei den rennen in oliver`s mount, scarborough, ab. ausserdem erzielte er auf dem 2,41 meilen waldkurs in scarborough einen sensationellen rundenrekord in 1:44,932 min!

somit hat er in dieser saison bereits wieder 52 siege im strassenrennsport errungen!

nur bei der iom tt will es für ihn nicht so recht klappen. so erreichte er heuer "nur" zwei zweite plätze jeweils in der superstock tt und in der senior tt, wo er jeweils ganz knapp vom heurigen tt-dominator ian hutchinson geschlagen wurde. in der tt-championship wurde er ausgezeichneter dritter.

nach seinen in diesem jahr aufgetauchten rücktrittsgerüchten meinte er nach abschluss der rennen in scarborough: "es ist ein weiteres fantastisches jahr für mich und das team gewesen und ich möchte mich bei allen sponsoren und unterstützern die dieses jahr zu 100% hinter mir gestanden sind bedanken. wir haben viel erfolg gehat und genossen grossartige rennen, ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. ich freue mich nun auf die winterpause und werde alles tun um im nächsten jahr wieder alles geben zu können". das lässt dann doch hoffen, dass dieser fantastische road racer uns auch im nächsten jahr erhalten bleibt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0