salzburgring in den händen von didi mateschitz

die vermutung, dass dietrich mateschitz interesse am salzburg hat, gab es schon seit längerer zeit. nun ist es wohl fix, dass die distribution & marketing gmbh - die im alleineigentum von dietrich mateschitz steht - mit den bisherigen besitzern den deal über die bühne gebracht hat. als kaufpreis wurden drei millionen euro kolportiert.

 

in den letzten monaten gab es immer wieder das gerücht, dass didi mateschitz ein auge auf den verwaisten salzburgring geworfen hat. laut einem bericht der "krone" wurden nun die letzten vertragsdetails mit den bisherigen besitzern abgeschlossen und die verträge unterfertigt. für drei millionen euro geht der nächste ring in die hände von mateschitz. über die weitere nutzung wurde noch nichts bekannt. so gibt es auch hier weiterhin gerüchte, dass der salzburgring ein kompetenzzentrum für ktm werden soll. aber auch die bestehende rennstrecke soll weitergeführt werden und alex reiner, geschäftsführer des bisherigen pächters igms, soll den ring weiterführen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0