rr: russ mountford zieht sich vom strassenrennsport zurück

russ mountford hat auf twitter seinen rücktritt vom strassenrennsport bekannt gegeben.

 

der aus wigan stammende strassenrennfahrer hat sich beim diesjährigen macau grand prix bei einem sturz im training, schwer verletzt. es war sein debüt bei der diesjährigen veranstaltung in macau. bei diesem sturz wurde unter anderen sein wadenbein, schienbein und becken zerstört. er musste sich  einer siebenstündigen operation unterziehen. 

 

auf twitter sagte mountford, dass die op erfolgreich verlief. aber sein arzt teilte ihm mit, dass es drei bis vier monate dauern würde, bis er wieder anfangen könnte zu gehen. somit wäre die saison 2016 für ihn ohnehin vorbei gewesen. weiters teilte ihm der arzt mit, dass es bei weiteren unfällen probleme mit den metallteilen die in seinem becken zur stabilisation stecken geben könnte, und er eventuell nie mehr wieder einen schritt machen könnte. 

 

mountford gabe auf der isle of man im jahre 2007 beim manx grand prix sein debüt, danach setzte er die strassenrennen auf der isle of man bei der tt erfolgreich weiter fort. und in diesen jahr gab er dann auch sein debüt beim macau grand prix, wo es zu dem schweren zwischenfall kam.

 

 

mountford sagt,  er hat mehr ziele in seiner strassenrennsport karriere erreicht als er zu träumen wagte, es sei nun an der zeit, das nächste kapitel in seinem leben - zusammen mit seiner familie - aufzuschlagen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0