rr: ian hutchinson unterzeichnet bei tyco bmw für 2016

der 11-fache tt-gewinner ian hutchinson wird im kommenden jahr für tyco bmw die internationalen strassenrennen bestreiten.


ian hutchinson hat im jahr 2015 ein sensationelles comeback nach seinen schweren unfall gefeiert, konnte er doch bei der isle of man tt einen hattrick an siegen einfahren, einschliesslich eines neuen rundenrekords in der superstock-klasse. hutchy ist nun gespannt auf die zusammenarbeit mit tyco bmw in der kommenden saison, wo er die bmw s1000rr in der  superbike- und superstock-klasse fahren wird.


hutchinson sagt: "wir haben einige monate intensive verhandlungen geführt, aber ich habe es immer ernst gemeint, in das tyco bmw team zu kommen im nächsten jahr. ich freue mich wirklich riesig darüber, dass es nun geklappt hat ich im kommenden jahr mit der tyco bmw angreifen kann. nach meiner abwesenheit vom strassenrennsport von ziemlich genau vier jahren, muss ich in der kommenden saison konstanz zeigen. bmw ist eine grossartige marke und mit philip neill bei tas haben sie gezeigt, wie sehr sie mich in der nächsten saison haben wollten. diese begeisterung wie sie sie mir verkauft hatten und mit der direkten unterstützung von bmw motorrad war es schwierig, nein zu sagen."


tyco team manager philip neill: "hutchy war in dieser saison zweifellos die dominierende kraft auf der iom-tt. ihn vertraglich für die saison 2016 zu bekommen war eine riesige sache, für beide, für bmw motorrad und tas racing, und wir haben grosse ziele für die nächste saison. wir haben bereits davor über eine zusammenarbeit gesprochen, aber sie kam nicht zum tragen. aber ich denke, nun haben wir uns zu einen bestmöglichen zeitpunkt getroffen. ich glaube, ian kann in der kommenden saison einige strassenrennsport-erfolge mit den bmw maschinen hinzufügen, mit der unterstützung von tas racing."


der deal zwischen hutchinson und tyco bmw kam aber erst nach dem austritt von william dunlop zustande. aber auch die ankündigung von guy martin, in der kommenden saison keine strassenrennen zu bestreiten (er hat diese aussage in seinen video-blog gegeben), waren wohl ausschlaggebend für den vertrag von hutchy und bmw.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0