rr: guy martin gewinnt zum dritten mal in folge das manx gas solo championship race bei den southern 100

der tyco bmw fahrer guy martin tritt in die fussstapfen des legendeären joey dunlop, er gewinnt zum dritten mal in folge das manx gas solo championship race bei den southern 100 auf der isle of man.


am letzten renntag der 2015 southern 100 rennen auf dem billown circuit auf der isle of man gab es ein überaus packendes hauptrennen. beim manx gas solo championship race wurde guy martin in dem neun runden rennen die ganze renndistanz über von dan kneen gejagt. aber martin behielt in jeder runde die oberhand und auch auf dem zielstrich konnte er seine knappe führung von 0,704 sekunden ins ziel retten. einer seiner schärfsten rivalen, sein teamkollege michael dunlop, stürzte bereits in der dritten runde, und so war die bahn frei für guy martin. den dritten platz im hauptrennen holte sich mit grossen rückstand ivan lintin.


michael dunlop, der noch immer nicht von seinen sturz bei der tt isle of man im juni vollständig genesen war, musste nach seinen mit dem hubschrauber ins spital gebracht werden. zum glück wurden aber nur prellungen und abschürfungen festgestellt. dunlop hatte zuvor das rennen corletts trophie 600/1000 für sich entscheiden können. er gewann vor guy martin und dean harrison.


bei den supertwins konnte sich ivan lintin seinen zweiten sieg in dieser woche holen. er gewann vor james cowton und jamie coward.


beim supersport-rennen am donnerstag konnte sich dean harrison den sieg sichern. er gewann mit einem neuen rundenrekord von 109,447 mph mit 2,7 sekunden vorsprung auf ivan lintin. dritter wurde dan kneen.


Download
2015 s100 race 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB
Download
2015 s100 race 07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB
Download
2015 s100 race 07b.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.7 KB
Download
2015 s100 race 08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.7 KB
Download
2015 s100 race 09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.1 KB
Download
2015 s100 race 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.4 KB
Download
2015 s100 race 11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB
Download
2015 s100 race b.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0