iom-tt: die birchall brüder gewinnen auch das zweite seitenwagen-rennen

beim zweiten seitenwagen-rennen gewinnen ben und tom birchall auch ihr zweites tt-rennen in diesen jahr. und das auch gleich mit einer rekordzeit. mit platz zwei müssen sich dave molyneux / ben binns begnügen, sie können sich mit einen neuen rundenrekord von 116.785 mph in der letzten runde trösten. auf der drei landen john holden / dan sayle.


vom start weg waren holden/sayle in front, aber bereits bei glen helen rissen die birchall brüder die führung an sich. bei herrlichen wetterbedingungen konnten die birchall's in der ersten runde ihre führung kontinuierlich ausbauen. tim reeves/patrick farrance mussten ihren seitenwagen bereits in der runde abstellen. mit einer eröffnungsrunde von 115.549 mph hatten die birchalls nach der ersten runde einen vorsprung von 3,4 sekunden auf molyneux/binns und holden/sayle waren auf der drei zu finden. harrison/aylott hatten sich auf den vierten rang vorgearbeitet, die bell's waren auf der fünf zu finden, gefolgt von bryan/winn, die nach der ersten runde an die box, da winn in den bergen sein visier verloren hatte.


dann legten alle drei führen mannschaften eine runde von 116 mph hin. damit war klar, das es ein rekordverdächtiges rennen wird. die birchalls hatten den rundenrekord von crowe aus dem jahr 2007 nur um zwei sekunden verfehlt. ihren vorsprung hatten sie auf 7,6 sekunden gegenüber molyneux/binns ausgebaut, weitere 3,7 sekunden dahinter waren holden/sayle.


in der letzten runde fuhren die birchall's und molyneux/binns fast die gleiche geschwindigkeit, die lücke klaffte immer so um die 7 sekunden. als ben und tom birchall ins ziel kamen, hatten sie den rundenrekord von crowe mit 116.783 mph gebrochen und ihren insgesamt dritten tt-sieg eingefahren. aber gleich darauf kamen molyneux/sayle ins ziel und sie waren einen hauch schneller, der neue rundenrekord für die beiden betrug 116.785 mph. holden/sayle kamen als dritte ins ziel.


Download
Sure Sidecar 2 Result landscape.pdf
Adobe Acrobat Dokument 513.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0