rr: michael dunlop wechselt überraschend wieder zu bmw

ganz überraschend gab michael dunlop bekannt, dass er sich vom milwaukee yamaha team trennen wird und wieder auf bmw umsteigen will die er bereits bei der letztjährigen tt einsetzte und damit drei rennen gewinnen konnte, einschliesslich sein historischer sieg bei der senior-tt.


nach nur drei runden der 2015 isle of man tt mit der milwaukee yamaha gab michael dies bekannt. aber er war bereits bei den rennen zur north west 200 nicht zufrieden mit der milwaukee yamaha. er hatte zu kämpfen um anständige rundenzeiten abzuliefern und sein unmut setzte sich nun auf der isle of man tt. fort.


der nordire wird im ersten superbike rennen am samstag sowie bei der senior tt am freitag den 12. juni eine bmw von stuart hickens zum einsatz bringen, die ähnlich seiner bmw vom vorjahr ist. im superstock rennen will er mit seiner eigenen md racing bmw und die beiden supersport läufe absolviert er mit einer md racing honda.


michael dunlop zu seiner entscheidung: "ich möchte milwaukee yamaha für die unterstützung danken und auch dafür, dass sie mich in ihrem team untergebracht haben. es tut mir wirklich leid nun diese entscheidung bekanntgeben zu müssen. aber ich glaub nicht dass genug zeit bleibt, um bei der tt wirklich wettbewerbsfähig zu sein und die maschine auf dieses niveau zu bringen, um hier wirklich rennen gewinnen zu können."



Kommentar schreiben

Kommentare: 0