iom-tt: robbin harms feiert sein debüt bei der diesjährigen tt

der ehemalige world supersport fahrer robbin harms, wird bei der diesjährigen isle of man tt sein debüt auf dem mountain course geben. der 33-jährige däne, der bereits in der world super sport von 2005 bis 2011 antrat und dabei auch auf dem podium stand, wird für das team tc racing/dp coldplaning an den start gehen.


das team wird geleitet von mick charnock und harms wird mit honda-maschinen in den klassen superbike, superstock, senior tt und bei den supersport klassen am start stehen.  


robbin harms war äusserst erfolgreich in den jahren 2006 bis 2008, da war er für das hannspree stiggy motorsport team am start der wssp und konnte die plätze fünf, sieben und neun in der gesamtwertung herausfahren. immerhin stand er in dieser zeit viermal auf dem super sport podium. 


in diesen jahr wird er nicht nur sein debüt auf der isle of man tt feiern, nebenbei wird er auch noch in der britischen superbike meisterschaft für das motodex racing team am start stehen. dabei pilotiert der in kopenhagen ansässige harms eine bmw s1000rr.


harms zu seinen debüt bei der isle of man tt: "ich hätte nicht gedacht dass ich je die möglichkeit bekomme, ein rennen auf dem weltberühmten mountain course auf der isle of man zu bestreiten. aber dank der anstrengungen  von mick charnock und dem tc racing/dp-coldplanning team, wird der traum wirklichkeit. ich hatte meinen ersten besuch auf der insel im dezember und ich gebe mich keinen illusionen hin, es wartet noch verdammt viel arbeit auf mich. aber ich lass mich nicht verrückt machen und ich möchte im vorfeld soviel zeit wie möglich auf der insel verbringen um den kurs zu lernen, damit ich einigermassen bereit bin, wenn die rennen beginnen." 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0