rr: tandragee 100 lockt mit hochkarätigen starterfeld

die strassenrennen der tandragee 100, die vom 2. bis 3. mai 2014 in tandragee, county armagh, nordirland, über die bühne gehen, locken mit einem hochkarätigen starterfeld.

allen voran wird die road-racing-legende ryan farquhar zum strassenrennsport zurückkehren und er wird auch beim tandragee 100 am start stehen. eine weitere road-racing-legende kehrt zum strassenrennsport zurück und wird auch beim tandragee 100 zu sehen sein: keith amor. für die beiden ist dies eine gute vorbereitung für ihren auftritt anfang juni bei der isle of man tt.

 

aber es gibt weitere hochkarätige namen im diesjährigen starterfeld: william dunlop, sam dunlop, dan kneen, micko sweeney, shaun anderson, derek mcgee, jamie hamilton, davy morgan, paul cranston, seamus elliott, andy farrell, sam wilson, dave hewson, wayne kirwan, denis booth oder nigel moore, um nur einige zu nennen. nicht weniger als 305 fahrer werden dieses jahr um das preisgeld von 11.000 pfund anfang mai kämpfen.

 

ein grosser name und publikumsliebling wird allerdings heuer fehlen, michael dunlop. er wird an diesen wochenende auf dem rundkurs in oulton park an den start gehen.

 

der strassenkurs in dem gemütlichen städtchen tandragee wurde im jahr 2013 auf platz vier der beliebtesten strassenrenn-kurse gewählt. davor platziert waren nur der mountain course auf der isle of man, der strassenkurs in den häuserschluchten von macau und der schnellste strassenkurs der welt, der ulster grand prix. dann kam bereits der kurs der tandragee 100.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0