dakar 2015: cyril despres auf vier rädern

gleich zwei geheimnisse wurden heute gelüftet - und betrifft ausnahmsweise vier räder: peugeot kehrt 2015 zur rallye dakar zurück und als fahrer wurde unter anderen cyril despres präsentiert.

 

die gerüchteküche brodelte schon lange dahingehend, dass peugeot zur dakar zurückkehren wird. nun wurde via youtube ein video präsentiert, wo die produktion des neuen rallye-boliden von peugeot gezeigt wird. das neue rallye-auto soll am 20. april der öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

ebenfalls geht aus dem video hervor, dass bei der nächstjährigen dakar peugeot mit red bull kooperieren wird. auch dieses gerücht gab es bereits seit geraumer zeit.

 

die eigentliche sensation gab es aber dann bei einer pressekonferenz von peugeot an der champs elysee. hier wurden die fahrer für die dakar 2015 für peugeot präsentiert. einerseits wurde der rallye-altstar carlos sainz als fahrer nominiert, andererseit wurde zur überraschung der anwesenden journalistenschar cyril despres als zweiter fahrer präsentiert. damit wechselt der star letzten jahre der dakar auf zwei rädern, zur vierrad-liga.

 

cyril despres hat neben marc coma in den letzten jahren die rallye dakar mitbestimmt und auch beherrscht. im letzten jahr ist er als werksfahrer bei ktm ausgeschieden und hat die dakar 2014 für yamaha als werksfahrer bestritten. der fünffache dakargewinner nimmt somit nach nur sechs monaten als werksfahrer bei yamaha abschied. ob despres eine ebenso glorreiche zukunft in aussicht steht wie etwa stephane peterhansl - der ebenfalls von den zweirädern auf vier räder wechselte - wird die zukunft zeigen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0