iom-tt 2014: michael dunlop fährt die tt auf einer bmw

michael dunlop wird die isle of man tt 2014 auf einer bmw in angriff nehmen. somit gibt es für den 24-jährigen doch noch ein glückliches ende, was die isle of man tt in diesen jahr betrifft. alle fans des strassenrennsports waren geschockt, nachdem michael erklärt hatte, ein jahr pause einzulegen, nachdem er kein passendes motorrad für diese saison gefunden hat.

der road racing star konnte in diesen jahr seinen vertrag mit dem honda tt legends team nicht unter dach und fach bringen, trotz seiner unglaublichen vier siege bei der letztjährigen isle of man tt.

 

dunlop hat die bmw bereits vor zwei wochen geheim getestet und dann hat man es geschafft, eine entscheidung mit viel geld herbeizuführen, dass sich der 24-jährige für die deutsche motorrad-marke entscheidet.

 

der siebenmalige tt-gewinner wird eine bmw s1000rr werksmaschine in den bmw-farben mit dem sponsor buildbase in der superbike und senior tt fahren. erwartet wird auch, dass mit seinem eigenen racing-team - md racing - eine bmw s1000rr hp4 in den eigenen farben in der superstock-klasse einsetzen wird.

 

zum einsatz kommen sollen die bsb-maschinen vom hawk racing bmw team, mit der vollen unterstützung von bmw uk und bmw motorrad deutschland. es sind die motorräder aus der wsbk, nachdem sich bmw offiziell aus der wsbk zurück gezogen hat. bmw motorrad ist daran interessiert, dass die ex-wsbk-motorräder auch weiterhin bei hochkarätigen veranstaltungen zum einsatz kommen.

 

bei bmw motorrad ist man allerdings nervös, da michael dunlop doch einen recht eigenwilligen und wilden weg bisher in seiner karriere zurückgelegt hat und ob dieses image auch zur marke bmw passt. wenn er allerdings 2014 einen tt-sieg für bmw einfahren sollte, dann wäre diesbezüglich wohl wieder alles in ordnung. ist das jahr 2014 doch ein besonders jahr für bmw, man hat genau vor 75 jahren den ersten tt-sieg durch den deutschen georg meier einfahren können. sow wird auch erwartet, dass bmw einige museums-stücke zur 2014 isle of man tt bringen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0