wsbk: präsentation des ducati superbike teams 2014

heute wurde das ducati superbike team 2014 offiziell vorgestellt. in einem exklusiven live-stream präsentierte sich die mannschaft vor dem ducati auditorium in borgo panigale deb fans, enthusiasten und der presse im internet.

 

2014 steigt ducati wieder mit einer offiziellen werksmannschaft in die superbike weltmeistschaft ein. der italienische hersteller hat bereits 31 wm-titel in der superbike wm eingesammelt, darunter 17 hersteller- und 14 fahrer-titel. ducati frischt dabei auch die zusammenarbeit mit feel racing aus crespellano in der provinz bologna auf, die sich sowohl um logistik, als auch organisation kümmern werden. diese zusammenarbeit wurde 2010 unterbrochen, als der hersteller aus bologna die seriennahe weltmeisterschaft als werks-team verlassen hatte.

 

 

claudio domenicali (ceo ducati motor holding), luigi dall’igna (general manager ducati corse), paolo ciabatti (sporting director ducati corse), ernesto marinelli (sbk project director) und teammanager serafino foti waren bei der präsentation auf der bühne dabei, um die pläne für die kommende saison auszugeben und die technischen innovationen zu präsentieren. ducati unterstrich damit die wichtigkeit der superbike weltmeisterschaft und dass man die roten motorräder wieder ganz vorn an der spitze mitmischen sehen will.

 

 

schliesslich wurden der 26-jährige waliser chaz davies und der 24-jährige italiener davide giugliano als die beiden offiziellen werkspiloten 2014 präsentiert. beiden oblag auch die ehre, ihre neuen 1199 panigale ducatis in ihren neuen farben zu enthüllen. das team präsentierte dabei auch die neuen hauptsponsoren: tim, fiamm, valsir und diadora. 

 

ch bin die panigale jetzt schon lange nicht mehr gefahren, aber ich fühle, dass dieses motorrad sehr viel potenzial hat, welches es noch zu entdecken und einzuschätzen gilt. es ist wichtig, dass wir weiter hart arbeiten und uns auf die verbesserung jeder einzelnen komponente des motorrades konzentrieren. aber das ist eine aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue. ich denke, dass dieses motorrad das potenzial hat, rennen zu gewinnen. wir müssen einfach in diese richtung weiterarbeiten und das beste aus der situation machen, die sich uns während der rennwochenenden bieten wird. ich denke, dass davide und ich eine starke gemeinsame arbeitsmoral haben werden und dass wir uns gegenseitig unterstützen und anspornen werden. wir wollen ein paar gute ergebnisse auf der strecke holen."

 

eine neue panigale ist beeindruckend, ein motorrad, das sich sofort wie meins angefühlt hat und mit dem ich sofort eins war. ich bin sehr zufrieden damit, wie sich das motorrad entwickelt, das ist wirklich schon sehr gut. chaz ist zweifelsohne ein grossartiger fahrer, ein tolles talent und diese saison wird er sicher einer meiner härtesten rivalen werden. aber ich weiss, dass wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig motivieren werden, um immer unser bestes zu geben. wir sind das den fans auch schuldig, denn wir wollen, dass all die, die ducati immer unterstützt und die treue gehalten haben, spass und freude an unseren resultaten haben. ich bin mehr als bereit und kann den start der wm nicht mehr erwarten."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0