rr: martin jessop debütiert 2014 bei der isle of man tt

der in der britischen superbike konkurrierende martin jessop hat bekannt gegeben, dass er 2014 sein lange erwartetes debüt auf dem mountain course auf der isle of man bei der tt geben wird.

der 28-jährige wird mit einer bmw s1000rr bei den rennen superbike, superstock und senior tt an den start gehen, das team mit dem er antreten wird, ist im besitz seines vaters phil.

 

jessop hat sich bereits bei den road racing fans einen namen gemacht, mit hervorragenden leistungen beim macau grand prix und bei den north west 200. bereits 2007 gab er sein debüt beim macau grand prix und im jahr 2011 überraschte er mit einem zweiten platz hinter dem mister macau michael rutter. im jahr 2012 konnte er sein gutes ergebnis aus dem jahr davor wiederholen.

 

bei den north west 200 debütierte er im jahre 2006 und er erreichte zahlreiche top 15 platzierungen, sein bestes ergebnis war der 11. rang im superbike rennen 2008.

 

martin jessop: "ich habe road racing erfahrung bei den north west 200 und dem macau grand prix gesammelt, ich fühle mich nun bereit für mein debüt bei der tt. die tt ist der höhepunkt im strassenrennsport und ich freue mich sehr über die gelegenheit, endlich dort fahren zu können. mein plan ist ganz einfach, hart arbeiten und den kurs lernen, ohne jeglichen druck eines ergebnisses. hoffentlich werde ich nach einigen jahren genug gelernt haben um beginnen zu können, vorne mitzufahren, wie ich dies bereits bei den north west 200 und dem macau grand prix tun kann."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0