wsbk: cluzel, corti und leonov fahren 2014 für das yakhnich motorsport team

das team mv agusta reparto corse - yakhnich motorsport hat die fahrer für die saison 2014 bekannt gegeben: vladimir leonov, jules cluzel und claudio corti.

 

nach zwei jahren mit dem team yakhnich in der supersport weltmeisterschaft war vladimir leonov bereits bestätigt worden. der russe erlebte eine starke zweite saison, konnte zwei mal aus der ersten reihe los fahren und in imola ein podest ernten.


neben leonov wird jules cluzel aus der box des teams rollen und damit nach einem jahr bei den superbikes sein comeback in der wss geben. der franzose hat klarerweise top-platzierungen zum ziel, nachdem er in dieser klasse 2012 bereits vizeweltmeister wurde.


in der superbike weltmeisterschaft wird claudio corti auf der f4 rr ausrücken. der junge italiener bringt einen immensen erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten rennsportklassen mit sich, hat erst jüngst moto-gp in der crt-klasse gefahren.


das team absolviert derzeit, zusammen mit einigen weiteren wsbk- und wss-teams, einen zwei-tages-test auf dem circuito de jerez in spanien.


claudio corti: "als ich dieses angebot bekam, hatte ich keine bedenken mehr, in welche richtung ich mich entscheiden würde. ich fühle mich geehrt, eine solch starke marke wie mv agusta zu repräsentieren und ihr protagonist bei der rückkehr in den rennsport zu sein. gleichzeitig lastet aber auch eine menge verantwortung auf meinen schultern. wir werden in unserer ersten wsbk-saison viel zu tun haben, aber ich bin bereit alles zu geben und meine erfahrung mit dem team zu teilen, damit wir die höchsten ziele erreichen können."


vladimir leonov: "mit zwei jahren erfahrung in der supersport weltmeisterschaft denke ich, dass ich das zeug für das podest habe. wir bekommen ein neues motorrad, aber das team bleibt gleich und ich bin mir sicher, dass die mv agusta f3 eine menge potenzial mit sich bringt. unser ziel ist es, bestmöglich in die saison zu starten und konstant an der spitze mitzumischen."


jules cluzel: "das ist jetzt meine chance den titel zu gewinnen, den ich 2012 so knapp verpasst habe. ich bin jetzt teil eines grossartigen projekts in einem titel-team und auf der f3, welches ein sehr konkurrenzfähiges motorrad ist."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0