dakar 2014: yamaha und cyril despres über die aussichten bei der dakar

yamaha und der fünffache dakar-champion cyril despres geben uns gelegenheit, einblick in die vorbereitung auf die kommende dakar zu werfen. despres hat erst anfang dieses jahres einen vertrag mit yamaha geschlossen, für die dakar 2014.

despres hatte bereits gelegenheit die yamaha 450 dakar-maschine bei der 2013 rallye dos sertoes anfang des jahres zu testen, wo er gleich mit einer starken leistung den zweiten platz einfahren konnte.

 

die französische dakar-legende nahm sich zeit und unterbrach den dreh eines werbefilm-spots, um fragen zur bevorstehenden dakar und seine vorbereitung zu beantworten. despres war sehr erfreut darüber, dass er zusammen mit dem sechsmaligen dakar gewinner stephane peterhansel, seine ersten erfahrungen auf der yamaha maschine sammeln konnte und das leistungspotenzial der maschine auszuloten.

depres wird bei der dakar 2014 gemeinsam mit olivier pain, frans verhoven und michael metge im yamaha-team stehen.

 

bereits an diesen wochenende wird die infrastruktur des teams in die schiffe nach südamerika verladen, die maschinen werden allerdings noch zurückbehalten und werden erst zu einen späteren zeitpunkt nachgeliefert. so bleibt dem yamaha-team noch wertvolle zeit um last-minute-tests mit den motorrädern zu veranstalten, um für das härteste rennen der welt anfang jänner 2014 gerüstet zu sein.

 

bei der dakar 2014 gibt es längere wertunsprüfungen als je zuvor, die strecke führt durch argentinien, chile und bolivien und wird die fahrer und das maschinen-material an die grenzen der belastbarkeit bringen. die rallye wird vom 5. bis 18. jänner 2014 stattfinden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0