2014: yamaha r25 - ein superbike für jeden tag

"ein superbike für jeden tag", das ist das konzept hinter der r25, ein 250er sport-motorrad von yamaha rund um den neu entwickelten 2-zylinder-reihenmotor.

der neu entwickelte 2-zylinder-motor ist in ein leichtes, schlankes und kompaktes gehäuse gepackt und teilt das aussehen der yzr-m1 moto-gp-maschine.

 

yamaha verspricht, dass dieses leistungsstarke 250er motorrad bei sportlicher fahrweise im hohen drehzahlbereich leicht zu handhaben ist. die r25 ist als einstiegsmodell in die sport-motorrad-kategorie konzipiert und soll auf dem japanischen sowie europäischen markt für furore sorgen. aber auch in ganz asien ist solch ein motorrad sehr gefragt.

 

gerätstelt wurde schon viel, nun hat yamaha auf der tokio motor show die yzf-r25 aus der taufe gehoben. kein geringerer als der neunfache weltmeister valentino rossi präsentiert das neue 250 sportmotorrad im werks-video der öffentlichkeit.

 

die lackierung ist im moto-gp-look der m1 gehalten, auch der akrapovic auspuff und die lufteinlässe unterhalb der scheinwerfer erinnern stark an die m1 aus der moto-gp. wenn auch dieses rennversion wahrscheinlich nicht in serie gehen wird, so werden sicherlich einige dieser elemente wieder zu sehen sein. yamaha macht mit dieser aktuellen variante sicher einigen einen wässrigen mund, wir werden sehen wie dieses sport-motorrad dann in serie gehen wird.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0