wsbk: niccolo canepa fährt die ducati von carlos checa

das team ducati alstare hat niccolo canepa für den zwölften lauf der superbike weltmeisterschaft am 29. september auf dem mazda raceway laguna seca als ersatz für den verletzten carlos checa nominiert.


der junge italiener, welcher eigentlich im superstock 1000 cup für das barni racing team unterwegs ist, wird zum zweiten mal in den sattel der wsbk-1199 panigale steigen. im mai war er bereits im donington park damit unterwegs gewesen. canepa kennt die piste in kalifornien bereits aus seiner moto-gp-rookie saison 2009, damals ebenfalls auf ducati.


carlos checa ist derweil erfolgreich an seinem becken operiert worden, die ärzte sagen eine dreimonatige genesungszeit voraus. ein harter schlag für checa und das gesamte ducati alstare-team.


"ich bin happy über diese möglichkeit", sagt canepa. "mit der werks-ducati in laguna seca zu fahren ist etwas ganz besonderes. ich bin zuversichtlich, denn die ducati sollte zu dieser piste passen, die auch noch meine lieblingsstrecke ist. ich möchte dem teammanager marco barnabo, ducatis sbk projektmanager ernesto marinelli und dem ducati alstare teammanager francis batta für diese chance danken. es wird ein anstrengender monat für mich und ich möchte das beste herausholen - auch mit einem blick auf nächstes jahr. ich möchte carlos auch eine schnelle genesung wünschen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus (Dienstag, 03 Dezember 2013 19:40)

    Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute :-)

  • #2

    Kay (Donnerstag, 19 Februar 2015 20:55)

    Mir gefällt Eure Seite auch sehr gut: übersichtlich und informativ :-)