endurance: guy martin ist bereit für die 24 stunden in le mans

am vergangenen wochenende hat er noch in scarborough bei gold cup rennen siege in den klassen supersport und superbike einfahren können, an diesen wochenende gilt es für guy martin eine neue herausforderung zu meistern. beim letzten rennen der endurance weltmeisterschaft ist er in le mans für das französische team r2cl im einsatz.

guy martin: "ja, wir haben am samstag in scarborough ein paar rennen gewinnen können mit den jungs von der tyco-suzuki mannschaft, sie haben gut gearbeitet und so konnte ich die bikes fliegen lassen. aber am sonntag war es eine wetterlotterie. wir haben den zweiten platz im gold cup erreicht - das war es aber nicht was wir erreichen wollten. aber um ehrlich zu sein, ich war nicht bereit härter anzudrücken bei diesen wetterbedingungen, da ich bereits einige der favoriten wie mcguinness, anstey und harrison sah wie sie stürzten, ich wollte kein grosses risiko eingehen. fairplay an michael dunlop, er konnte den sieg einfahren, aber mein hauptaugenmerk liegt nun an diesem wochenende bei den 24 stunden von le mans."

 

der mann aus lincolnshire wirft auch einen blick in die zukunft: "die französischen suzuki-jungs sind gut drauf, ich war zwar eine woche weg vom geschehen, aber ich werde nicht urlaub machen. ich werde alles geben, es werden keine halben sachen von mir in le mans gemacht. ich werde mit philip und hector fahren und ich würde gerne meinen job gut erledigen und auch in zukunft würde ich gerne in der endurance weltmeisterschaft mit suzuki an den start gehen und mehr zeit mit den bikes verbringen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0