ccr: francisco lopez gewinnt stage 5 und übernimmt gesamtführung bei der desafio ruta 40

chaleco lopez
chaleco lopez

der fünfte und vorletzte tag der desafio ruta 40 hätte ein sehr langer und aufregender werden sollen. aber das wetter spielte mal wieder nicht mit, die temperaturen fielen über nacht unterhalb des gefrierpunktes und so mussten die veranstalter die etappe verkürzen. das nahm einiges an spannung auf dieser etappe. der teil durch ein trockenes flussbett, wo es trial-artige abschnitte gab und es bis auf 3.100 meter höhe führen sollte, wurde gestrichen. so blieb nur der abschnitt, der durch weites land führte und wo es auf das highspeed fahren drauf ankam. die fahrer waren mit mehr als 100 km/h unterwegs und das lag natürlich nicht allen.

 

am besten drauf hatte es francisco lopez (ktm), er gewann diese etappe und übernahm mit diesen sieg auch die führung in der gesamtwertung. er hat aber nur eine sekunde vorsprung auf helder rodrigues (honda). helder rodrigues schaffte es auch in dieser etappe, seinen grossen konkurrenten marc coma zu überholen, und so konnte auch auf der etappe rodrigues den zweiten platz einfahren. marc coma (ktm) musste sich mit dem dritten platz auf dieser etappe zufrieden geben, er hatte einen rückstand von 02:52 minuten aufzuweisen. auch in der gesamtwertung liegt coma an dritter stelle, 03:58 minuten zurück.

 

auf dieser etappe wollten die ktm-werksfahrer zum grossen angriff blasen, allerdings gelang ihnen das nicht so recht auf der auf 231 kilometer verkürzten etappe. lediglich lopez kam mit der verkürzten etappe und dem terrain gut zurecht.

 

trotzdem ist es für die die ktm-fahrer ein guter ausgangspunkt für die letzte etappe. es muss zwar lopez als erster auf die piste, coma liegt allerdings auf lauerstellung und wird sicherlich noch alles versuchen um das ruder herumzureissen.

 

 

Download
Motos_f_PE05.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0