ccr: marc coma schlägt auf der 4. etappe der desafio ruta 40 zurück

nach dem missgeschick auf der 3. etappe von marc coma bei der 2013er desafio ruta 40, schlug er auf der heutigen 4. etappe zurück und gewann diese. am vortag hatte er probleme mit dem benzin und auch seine navigationskünste hatten ihn ein wenig verlassen. die ktm-werksfahrer, coma und caselli, dominierten die 4. etappe und so war auch der endstand dieser etappe. auf platz drei folgte david casteu mit seiner yamaha. in der gesamtwertung dominieren allerdings nach wie vor die honda-piloten. helder rodriguez hat mit seinen 5. platz auf der heutigen etappe die gesamtführung vom teamkollegen javier pizzolito übernommen. pizzolito hat auf dieser etappe mehr als 12 minuten rückstand aufgerissen und musste die gesamtführung also wieder abgeben. dann wartet allderings schon die starke ktm-riege, auf platz drei in der gesamtwertung folgt kurt caselli mit nur 01:39 minuten rückstand auf den gesamtführenden, auf der vier francisco lopez und auf die fünf hat sich marc coma mit seinen sieg wieder herangeschoben, er hat einen rückstand von 03:17 minuten.

 

die heutige etappe führte durch fiambala wüste, kein wirkliches hindernis für den spanier coma, der bereits dreimal die dakar gewonnen hat und solch ein gelände mehr als gut kennt. er bot all seine erfahrung in dieser etappe auf und auch die navigation gelang ihm heute besser als am vortag.

 

in den restlichen zwei etappen werden die ktm-fahrer sicherlich alles versuchen, um doch noch den gesamtsieg zu fixieren. die honda-piloten werden ihnen allerdings nicht die freude machen, und dies kampflos zu tun. es ist also für eine spannendes finale gesorgt.

Download
Motos_PE04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0