mx 150 european championship - neue rahmenbedingungen von honda bestätigt

honda motor europe, die fim europe und youthstream haben ihr engagement und die partnerschaft für die mx 150 europameisterschaft, die nächsten monat beginnen soll, bestätigt.

 

honda und fim europe werden auch die angekündigten änderungen für die geplante 150 europameisterschaft für jugendliche einhalten, sodass den jugendlichen mx-fahrern die honda crf150r maschinen, die sie für die rennen benötigen und die bei drei motocross weltmeisterschaftsläufen eingesetzt werden, kostenlos zur verfügung gestellt bekommen.

 

mit der unterstützung von youthstream arbeitet nun die fim europe und honda auch mit lokalen verbänden eng zusammen, um talentierte junge fahrer für die serie durch auswahlverfahren, die von der fim europe kontrolliert werden, für die europameisterschaft zu finden.

 

die fahrer müssen nur mehr ihre ausrüstung und einen helfenden mechaniker zu den rennen auf den besten mx-tracks der welt mitbringen, wo es volle medizinische unterstützung und betreuung von honda gibt. als hauptpreis winkt ein einsatz im jahr 2014 mit einer gariboldi-honda in der mx2-meisterschaft.

 

vor dem ersten rennen am lausitzring vom 27. bis 28. juli, gibt es noch ein auswahl camp, wo die fahrer die möglichkeite bekommen, die honda crf150r maschine zu testen.

 

roger harvey, honda motor europe off-road manager: "als wir die serie gestartet haben, gab es grosses interesse mit mehr als 120 fahrern die sich registrieren liessen. es war ein gutes geschäft, hatte man doch mit euro 7.950,- am ende des jahres ein neuwertiges motorrad zuhause. aber nach geraumer zeit blieben dann lediglich 12 fahrer übrig, die auch das startgeld für die serie einbezahlt hatten. wir starteten eine untersuchung und es stellte sich heraus, dass ein grossteil davon das ganze als sogenanntes racing in der familie betrieben, und entweder bereits woanders sich eingeschrieben hatten oder es sich einfach nicht leisten konnten. so kamen wir zu dem entschluss, um die jungen talente zu fördern, die kosten zu senken. mit der unterstützung von fim europe und youthstream ist dies genau der richtige weg den wir eingeschlagen haben. jetzt gibt es keine kosten mehr für die fahrer, ausser die anreise und ein hotel. mit der unterstützung von fim europe und youthstream freuen wir uns auf eine erfolgreiche serie."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0