ewc: die französischen ktm-fahrer dominieren in rumänien

die sechste station der enduro weltmeisterschaft wurde in buzau, rumänien, ausgetragen, und dabei dominierten die französischen ktm-fahrer.

 

gleich am ersten tag gab es einen vollen erfolg, antoine meo siegte in der klasse e1, johnny aubert in der klasse e2 und christophe nambotin holte sich den sieg in der klasse e3.

 

die klasse e1 war recht spanndend. antoine meo kam im ersten lauf schlecht vom start weg, in führung ging juha salminen. erst in der letzten von vier runden konnte sich meo den finnen schnappen. am ende gewann der franzose knapp mit nur sieben sekunden vorsprung.

 

in der klasse e2 war es doch eine überraschung, dass sich johnny aubert durchsetzen konnte, hatte sich der franzose doch icn portugal verletzt und konnte nicht so richtig trainieren. johnny aubert: "wegen meiner gebrochenen rippen konnte ich nach dem lauf in portugal nicht fahren und trainieren, aber heute hab ich mich auf dem motorrad wohl gefühlt. ich hab keine grossen fehler gemacht und das brachte mir schlussendlich den sieg." der wm-führende alex salvini konnte im letzten abdruck noch den zweiten platz vor pierre-alexandre renet an sich reissen.

 

die klasse e3 war eine klare angelegenheit von christophe nambotin, der trotz sturzes dominierte. so war seine freude nach dem rennen auch riesen gross. nambotin: "ich bin so überglücklich über diesen sieg, er ist für mich und die meisterschaft enorm wichtig. ich hatte einige kleine fehler und einen grossen, den sturz, aber zum schluss konnte ich mich doch durchsetzen und fühlte mich wohl auf dem motorrad." mathias bellino holte sich rang zwei und auf drei kam aigar leok ins ziel.

 

am zweiten tag gab es dann fast eine wiederholung der vortages-ergebnisse, mit einer kleinen ausnahme. in der klasse e1 holte sich antoine meo seinen zweiten sieg und ist damit auf dem besten weg, seinen titel zu verteidigen. nur juha salminen konnte mit dem franzosen mithalten, er kam auch als zweiter ins ziel. auf drei kam der spanier cristobal guerrero ins ziel.

 

lediglich in der klasse e2 gab es einen ausrutscher der französischen ktm-übermacht, da sicherte sich der italiener alex salvini mit seiner honda lauf zwei. johnny aubert patzte im letzten umlauf und musste sich auch noch dem amtierenden weltmeister pierre-alexandre renet geschlagen geben. in dieser klasse bleibt auch der kampf um den weltmeister-titel 2013 spannend.

 

alles klar dann wieder in der klasse e3, da sicherte sich christophe nambotin seinen zweiten tagessieg. er fuhr der gesamten konkurrenz um mehr als einer minute davon. zweiter wurde der junioren-weltmeister mathias bellino und rang drei ging an den esten aigar leok.

 

die gesamtstände in der weltmeisterschaft findet ihr hier.

 

Download
2013-06-wm-buzau-E1-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.8 KB
Download
2013-06-wm-buzau-E1-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Download
2013-06-wm-buzau-E2-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.5 KB
Download
2013-06-wm-buzau-E2-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.4 KB
Download
32013-06-wm-buzau-E3-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.0 KB
Download
32013-06-wm-buzau-E3-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.2 KB
Download
32013-06-wm-buzau-Jun-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB
Download
32013-06-wm-buzau-Jun-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.9 KB
Download
2013-06-wm-buzau-women-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.6 KB
Download
2013-06-wm-buzau-women-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0