dakar 2014: cyril despres unterzeichnet bei yamaha

erst vor einigen monaten haben sich cyril despres und ktm getrennt. das gespann despres/ktm brachte dem franzosen nicht nur off-road-ruhm sondern auch einige dakar titel. despres wollte beim abschied nicht sagen, was er als nächstes tun werde. es gab viele spekulationen über die zukunft von despres, die gingen vom verlassen der rallye-szene bis zum einstieg in die rallye-szene auf vier rädern.

 

nichts dergleichen ist geschehen, cyril despres wird blau. heute wurde bekannt gegeben, dass despres bei yamaha unterschrieben hat und auch die dakar 2014 mit yamaha bestreiten wird. der franzose möchte es allen beweisen, dass nicht das motorrad der ausschlaggebende faktor für den gewinn einer dakar ist, sondern einzig und alleine der fahrer dafür verantwortlich zeichnet.

 

despres wird die neueste yamaha yz-f rallye bei der dakar 2014 zum einsatz bringen. man kann also gespannt auf die dakar 2014 blicken, wo zum ersten mal nach langer zeit, ktm einen äusserst starken gegner in der arena erwarten muss.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0