iom-tt-zero 2013: erste bilder vom arbeitsgerät von john mcguinness - mugen shinden ni

die rennsaison hat bereits begonnen und bei verschiedenen serien weltweit geht es bereits in die zweite runde. und auch die veranstaltung der isle of man tt und tt-zero steht kurz vor der tür, es ist nicht mehr weit bis ende mai. nun endlich rückt auch mugen mit dem 2013er arbeitsgerät von john mcguinness heraus, dem shinden ni-elektro-motorrad.

 

auch 2013 wird john mcguinness, der könig des mountain course, bei der tt-zero mit einem motorrad vom team mugen an den start gehen. erprobt hat er das elektro-motorrad im vergangenen jahr, wo er einen zweiten platz einfahren konnte. nun hofft er in diesen jahr dieses ergebnis verbessern zu können und er will auch seine schnellste runde von 102,2 mph durchschnitts-geschwindigkeit in diesen jahr verbessern, die er während des letztjährigen rennens aufgestellt hat.

 

für john mcguinness gilt es in diesem jahr ganz zu oberst auf dem podium zu stehen, aber er hat auch in diesen jahr mit starker konkurrenz zu rechnen. allen voran mit dem tt-zero-gewinner von 2011 und 2012 michael rutter und dem tt-zero-gewinner aus 2010 mark miller, der mit dem moto-czysz-team an den start gehen wird.

 

über die 2013er mugen shinden ni gibt es noch nicht sehr viele informationen, da hält man sich noch bedeckt. nur soviel gibt mugen preis, sie haben für das diesjährige modell ein völlig neues chassis und eine neue stromversorgung für das motorrad aufgebaut.

derzeit befindet man sich bei den finalisierungs-arbeiten für das chassis auf testfahrten in japan. und dabei macht die 2013er ausgabe der mugen shinden ni keine schlechte figur.

 

jedenfalls ist bekannt, dass die 2013er ausgabe leichter als das vorgängermodell sein wird, da gehörte sie noch zu den schwersten motorrädern die an der tt-zero teilgenommen haben. so wurde also das batterie-package beim diesjähren modell völlig überarbeitet und leichter gemacht.

 

jedenfalls ist die kombination mugen/mcguinness auch in diesem jahr ein garant für ein ganz heisses rennen bei der tt-zero. und in diesem jahr werden alle beteiligten das motorrad besser verstehen und können den wettbewerb kaum mehr erwarten.

 

quelle: mugen-shinden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0