wsbk: mr racing mit max neukirchner debütiert in der wsbk

wird bei anderen world superbike teams die alljährliche team-präsentation gross gefeiert, so gibt es beim einzigen deutschen team dass in dieser saison in der wsbk starten wird, kein grosses aufsehen. das mr racing team rund um mario rubatto wir heuer sein debüt in der wsbk geben, als fahrer wird der skb-rückkehrer max neukirchner antreten.

 

der 29-jährige deutsche hat die beiden letzten saisonen ziemlich erfolglos in der moto2 meisterschaft verbracht. und auch nur er hat auf seiner facebook seite sein neues arbeitsgerät, die rot-weiss-schwarz-lackierte ducati 1199 panigale rs13 gepostet.

 

max neukirchner war bekannt für seine startnummer 76, die wird in dieser saison nicht verwenden können, er wird mit der nummer 26 an den start gehen. die 76 hat sich bereits der kawasaki-fahrer loris baz gesichert. sein neues arbeitsgerät hat neukirchner bereits in mugello, aragon und jerez getestet, die 2013er superbike-version wird er allerdings erst bei den testfahrten auf phillip island fahren können.

 

das team mr racing ist 2013 neben der ducati werksmannschaft von alstare die einzige mannschaft, die die 1200cc panigale zweizylinder einsetzt. der sitz und die werkstatt von mr racing ist in ingoldingen, bad schussenried, angesiedelt. im team mit dabei ist auch an ganz prominenter deutsher, der 20-fache gp-sieger ralf waldmann. rubatto und waldmann haben erst in der vergangenen woche den motor für neukirchner aus italien abgeholt und ins hauptquartier der deutschen gebracht, wo noch der feinschliff für das aggregat erfolgt. nächste woche geht es dann bereits ab nach australien.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0