für valentino rossi ist die iom tt zu gefährlich

in einem interview mit dem magazin top gear wurde der siebenfache moto-gp weltmeister valentino rossi auch auf die isle of man tt angesprochen. rossi ist der auffassung, dass diese rennen einfach zu gefährlich sind.

 

in einem ausführlichen interview mit dem magazin top gear erzählte rossi dem interviewer: "ich bin eine runde auf der isle of man bei der tt zu showzwecken mit john mcguinness und giacomo agostini gefahren, und ich kann nun gut verstehen, warum die leute diese rennen lieben. weil es einfach 'fucking awesome' ist, einfach unglaublich, nur super. aber leider sind diese rennen auch viel zu gefährlich. die fahrer sind einfach verrückt wenn sie sich auf diesen kurs begeben. die isle of man tt ist ein sehr schwieriges rennen. wenn man einen fehler macht, kann es vielleicht der letzte fehler sein den man gemacht hat."

 

diese kommentare des siebenfachen weltmeisters werden diejenigen sicher enttäuschen, die insgeheim die hoffnung nicht aufgegeben haben, dass vale eines tages auf dem mountain course bei einem rennen starten wird. rossi hat im jahre 2009 das tt superbike rennen besucht, dass john mcguinness gewonnen hat. mcguinness nahm dabei die trophäe auch aus den händen von valentino rossi in empfang.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0