bei bonham fand die grösste motorrad-auktion aller zeiten statt

bonham verzeichnete am letzten wochenende eine der erfolgreichsten motorrad-auktionen in der geschichte. motorräder im wert von mehr als 2,6 millionen dollar kamen unter den hammer, und das trotz angeblicher finanzkrise ...

 

star der veranstaltung in las vegas war eine 1939er bmw kompressor, sie wechselte um 480.000 dollar den besitzer. eine andere bmw, eine beiwagen rennversion aus dem jahre 1954, erzielte immerhin 167.800 dollar.

 

auch bei bonham versteigert wurde eine  vincent black shadow, sie erlöste 134.800 dollar. aber auch motorräder für den normalsterblichen waren dabei: eine seltene bimota bb1 supermono (10.925 pfund); seine roland sand super single, basierend auf einer yamaha yz450f (3.450 dollar).

 

aber auch verrückte sachen waren dabei: eine 1980 kawasaki kz1000 turbo vetter mystery, eine von nur 10 mystery's, zwei davon wurden mit turbolader gefertigt. die bei bonham versteigerte maschine hatte gerade mal 2 kilomter auf der uhr. sie erlöse immerhin 20.125 dollar.

 

hier die ergebnisse der auktion:

http://www.bonhams.com/auctions/20469/?list_grid_result=results


Kommentar schreiben

Kommentare: 0