dakar 2013: gemächlicher auftakt der stars - lopez gewinnt erste etappe

die erste etappe der dakar 2013 führte von lima nach pisco mit einer sehr kurzen sonderprüfung. und der chilene chaleco lopez holte sich die erste gesamtführung dieser dakar.

 

das besondere an dieser ersten etappe war sicherlich der start in lima, wo der podiumsstart mit dem sensationellen publikum in den köpfen der dakar-teilnehmer bleiben wird.

 

bei den motorrädern gab es keine überraschungen auf dieser ersten etappe. francisco lopez wollte diesmal mit führungs-kilometern nicht warten bis er im eigenen land ist, er holte sich gleich den auftaktsieg. knapp dahinter auch kein unbekannter, der niederländer frans verhoven. auf drei folgt eine überraschung, der chilene quintanilla konnte mit seiner honda zum auftakt ganz vorne mitmischen. der grosse dakar-favorit cyril despres erreichte mit 13 sekunden rückstand rang fünf.

 

los geht die dakar 2013 erst so richtig an tag zwei, wo ein kurs rund um pisco mit 242 spezialetappe auf die teilnehmer wartet.

Download
overall stage 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0